Constantin Göttfert - Autor - Wien

Bild des Benutzers Constantin Göttfert - Autor - Wien

Constantin Göttfert wurde 1979 in Wien geboren. Er wuchs in einem Dorf an der slowakischen Grenze auf, studierte zehn Jahre lang alles mögliche und wollte dann nur noch schreiben. 2011 veröffentlichte er mit "Satus Katze" seinen ersten Roman bei C.H.Beck, im Herbst 2012 erschien die Erzählung "Detroit" im textem Verlag. Constantin spielt auch manchmal Klavier und komponiert, hauptsächlich schreibt er aber momentan an seinem zweiten Roman, der bald fertig werden muss und voraussichtlich im Frühjahr 2014 erscheinen wird.

Für seine Arbeit erhielt er auch einige Preise und Stipendien, die ihn unter anderem in ein slowakisches Schloss und in eine Tiroler Klosterzelle geführt haben.

Was ist Kunst für Dich?: 

Kunst ist, wenn etwas "mehr" ist, und man denkt: "Aaah! Das ist meeehr!"