Nontira Kigle - Designerin - Auxburg

Bild des Benutzers Nontira Kigle - Designerin - Auxburg

Für Primaballerina waren die Rundungen zu üppig, für die Pianistenkarriere die Finger zu kurz, aber zeichnen konnte die Nonti schon immer.

Einer von vielen Kindheitsträumen wurde wahr und sie wurde Künstlerin, auch wenn sie das immer abstreitet und betont, dass sie ja nur eine "Grafikdesignerin" geworden ist. Zu ihrer Diplomarbeit (2007, FH-Augsburg) gestaltete Nonti ein Buch mit Illustrationen zu Tom Waits Songs "Down & Out - Love lost and Dreams forgotten", das auf ausdrücklichen Wunsch der Designerin, aus Respekt vor Tom Waits, nie veröffentlicht wurde.

Nontis erste grafischen Projekte, die die öffentliche Aufmerksamkeit gewann, war die Gestaltung für die temporäre Galerie "Muhackl oder Blutwurst" und für "Jean Stein". In ihrer Freizeit spielt sie gerne Ukulele und Akkordeon und schreibt Lieder über die Freuden und leiden der liebe. Die Musik stets im Fokus, folgten Aufträge wie "Imagine - John Lennon Memorial" und "Dylandays" für die Stadt Augsburg. Mit dem Gestalten von Veranstaltungsflyern für "Digilogue", "Instant Karma", "The world of Amy Winehouse" und "Bühne frei!"... wurde Nonti als Grafikdesignerin langsam bekannt, bis sie schließlich am 31. mai 2012 mit dem Roy zur Pop-Prinzessin als Nachwuchskünstler des Jahres gekürt wurde.

Was ist Kunst für Dich?: 

¨Kunst ist frei¨

Kontakt: 

info(ät)nontirakigle.de

www.nontirakigle.de