Simson Hermann - Auxburg - D.J.

Bild des Benutzers Simson Hermann - Auxburg - D.J.

Geboren am 16. Mai 1994 in Augsburg.

Im August 2012 bei einem Freund die Möglichkeit entdeckt, dass man Sound am Computer erzeugen kann. Die Faszination war geweckt, zwei Wochen später stand das erste Gerät auf dem eigenen Schreibtisch. Es wurden seitdem unzählige weitere Anschaffungen getätigt und viel Musik gemacht. Im Oktober 2013 folgte dann die Anschaffung zweier Plattenspieler und der ersten Schallplatten. Seither fleißig am Sammeln - bis heute und in alle Ewigkeit, garantiert! Zur Jahreswende folgte dann der erste Auftritt - damals in der Mahagoni Bar. Seitdem in jedem relevanten Club der Stadt Augsburg gespielt, dazu zählen der City Club Augsburg, das Schwarze Schaf, der Club Ideal, das Glyzerin und die Kantine. Und sogar ein Auftritt im AVA Club, Berlin. Und im Frühjahr 2014 entstand das wohl wichtigste Ereignis bislang in seinem Leben: die Green Belt. Die Green Belt ist ein Happening in den Augsburger Stadtparks und lädt die Augsburger Freunde der Clubkultur ein bei sonnigem Wetter, Freunden und Drinks der Musik zu lauschen, sich zu unterhalten und hin und wieder eine Überraschung zu genießen. Besonders wichtig ist die Spontanität und die Atmosphäre, die Veranstaltung ist für jeden gemacht, lebt durch viele freiwillige Mitwirkende und ihr Erfolg trägt zur Realisierung des nächsten Projekts bei: dem Kompass Festival in Augsburg. Dieses Projekt befindet sich noch in der Planung und findet vom 18. - 20. September am Autobahnsee statt. Die Kernpunkte des Programms lassen sich durch die Schlagworte Tanz, Theater und Kultur zusammenfassen. Für die Realisierung wurde eine Firma gegründet, die den Namen Greenfield Concept trägt. Zum aktuellen Zeitpunkt umfassen seine selbständigen Tätigkeitsbereiche also das Veranstalten von Happenings und das leidenschaftliche Aufführen und Produzieren von Musikstücken. Genre (überwiegend) House, Tech-House, Techno. Er arbeitet unterdessen an einem neuen Konzept des Auflegens. Man darf auf einige Experimente gespannt sein. Dabei soll ein Mix entstehen, der nicht unbedingt für Technofans gemacht ist, sondern einfach für Musikliebhaber.

In seiner Kindheit hat Simson früh Klavier spielen gelernt. In der Grundschule kam die Blockflöte hinzu und auf dem Gymnasium die Geige. Außerdem hat Simson in diversen Dorfvereinen etwa elf Jahre lang aktiv Fußball gespielt. Selten trifft man ihn heute noch auf dem Bolzplatz beim Kicken. Seine neueste Entdeckung aus dem Bereich des Sports/Bewegung dürfte er im Bereich des Yoga gemacht haben. Bei einem 'Yoga Art Work'-Urlaub in Bulgarien kam er erstmals in direkten Kontakt damit. Ein weiteres - hin und wieder betriebenes - Hobby: Kochen und Ernährung.

Was ist Kunst für Dich?: 

Ich habe mich früh entschieden, die Auseinandersetzung mit dem zu suchen, was einem im Leben zwangsläufig begegnet. Ich gehe nicht gerne den Weg, den jeder geht, nur weil ihn jeder geht. Die Kunst erlaubt es mir vielseitig zu sein, mich auszudrücken, wie es in mir selbst liegt. Diesen Raum möchte ich gerne jedem einräumen. Gehen wir die Herausforderung. Unterhalten wir uns. Erlauben wir uns zu sein wie wir sind! Das bedeutet Kunst für mich.