Dein Herz? Wir nehmen es zurück!

Dein Herz? Wir nehmen es zurück!

 

Hier gehts zum DOWNLOAD

 

Dein Herz? Wir nehmen es zurück! ist ein unsichtbares Theaterstück von BLUESPOTS PRODUCTIONS. Ein Amerikaner und eine Deutsche - verliebt oder beziehungsgestört?- gehen durch sechs IKEA Abteilungen und entwerfen eine gemeinsame Zukunft, vor der sie beide zu viel Angst haben. 

Ja. Ein Paar. Desillusioniert. Verkopft. Auf der Flucht vor der Bürgerlichkeit, vor dem Erwachsenwerden und vor sich selbst. Beide so schön tragisch, lächerlich, gefangen in ihrer Welt.

Joe hat Heimweh. Er kommt aus Amerika. Seine Heimat ist eine biedere Kleinstadt, die er in beiden Sprachen hasst. Sein Heimweh ist folglich irrational. Ein Vermissen, eine Sehnsucht nach dem Ort, der immer nur im Vermissen existieren wird. 

Auch Lu ist auf der Flucht. Sie versucht ihren Mustern und Verhaltenszwängen zu entkommen: Erwartungen, Träume und das immer gleiche Scheitern ihrer Beziehungen.

 

Ladet euch das Hörstück runter und geht damit im Ohr durch IKEA oder an einen anderen Ort. Eure Erinnerungen werden zum Bühnenbild. Euer Kopf zu unserer Bühne.  

 

Dein Herz? Wir nehmen es zurück! ist eine Bestandsaufnahme, eine Analyse, eine Porträtierung der Generation Ende 20, am Anfang des 21. Jahrhunderts.

 

Live aufgeführt wurde das Stück szenisch bereits zur Langen Nacht der Heimat, beim Taubenschlag des Friedensfestes und bei JACKPOT, dem deutschlandweiten Tag der Kreativwirtschaft. 

 

Text - Leonie Pichler

Joe - Leif Eric Young

Lu - Kim Ramona Ranalter

Erzählerin - Lisa Bühler

Design - Nontira Kigle

Aufnahme - Daniel Müller (Nightlive Eventmanagement) und Simson Hermann

 

DOWNLOAD BANDCAMP

 

Zu allen IKEA Öffnungszeiten weltweit

Pressestimmen

Pichlers frech-subversive Idee

DAZ, 06. Juni 2016