Freie Szenen

Freie Szenen

Sind wir freiheitsverwöhnte Großgemüter? Haben wir uns in der Freiheit so sehr eingenistet, dass wir nicht mehr zwischen Freiheit und Unfreiheit unterscheiden können? Inwiefern ist Freiheit überhaupt eine Entscheidung? Diesen und anderen Fragen gingen Augsburgs Freie Theater auf den Grund und öffneten sich geschlossen dem Publikum. Die Zuschauer*innen konnten auf der szenischen Reise erleben, wie sich die Akteur*innen vom Thema Freiheit und von Personen, die sich damit explizit oder implizit auseinandersetzen, inspirieren lassen. An drei Orten wurde das Publikum kurz und knapp, aber stets auf unterschiedliche Weise mit Freiheit konfrontiert. Ob frontal oder subtil, ob körperlich oder unbewegt - immer hat man lautleise Töne vernommen. Die Zuschauer*innen wanderten von Szene zu Szene und von Ort zu Ort, auf den wackeligen Seilen der Freiheit.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Augsburger Hohen Friedensfestes

Mitwirkende: bluespots productions, Junges Theater Augsburg, theter ensemble, perFORMic

August 2019