Theater gegen Armut

Theater gegen Armut

„Theater gegen Armut“ ist ein zweijähriges Projekt, dessen Ziel es ist, Menschen aus bildungsfernen Schichten eine künstlerische Perspektive aufzuzeigen. Schirmherr der Projektes ist die Diakonie Bayern (f.i.t. Koordinationsstelle), die eine Ausschreibung zur Arbeit an dem Thema Armut erstellt hatte.

BLUESPOTS PRODUCTIONS hat sich mit seinem Konzept durchgesetzt und bot seit dem Frühling 2012 Workshops in ärmeren Vierteln der Stadt Augsburg (Herrenbach und Oberhausen) sowie an Hauptschulen an. Die Workshops waren so vielseitig wie das Ensemble: Theater, Fotografie, Poetry Slam, Video, Bildende Kunst und Schreibübungen wurden von den Künstlern angeboten. Das Ziel war es, die multimedialen Ergebnisse in einem Theaterstück festzuhalten, das wiederum an fünf Schulen oder Gemeinden inszeniert werden soll. 

2011-2015