Martin Schülke

Bild des Benutzers Martin Schülke

Bereits vor seiner Ausbildung war Martin Schülke mehrere Jahre lang Mitglied des Musical Ensembles "buehneamJ1", wo er, als Bass und Bariton, erste Erfahrungen im Bereich Bühnengesang sammelte.

Seine Ausbildung schloss er 2012 an der Neuen Münchner Schauspielschule ab. Gleich darauf folgte die erste Hauptrolle Edmund in Shakespeares "König Lear", bei den Weilheimer Festspielen.

Es folgten Engagements in der Münchner Schauburg (Atlantropa), dem Stadttheater Pforzheim (Die Bremer Stadtmusikanten, Maria Stuart), dem Pathos Theater München, den Carl-Orff Festspielen in Andechs 2015 (Astutuli) und der TheaterPlanB Inszenierung von "Macbeth", bei der er gleich drei Rollen übernahm.

Nebenbei hat er bereits mehrere Hörbücher und Werbespots gesprochen, arbeitet als Synchronsprecher und ist seit 2009 Mitglied des münchner Marionettentheaters für Erwachsene "Kleines Spiel", wo er schon unzähligen Charakteren seine Stimme lieh.

Zu den Bluespots stieß er 2016, bei der Produktion "Geld Macht Tod", als Christian Buddenbrook.

Was ist Kunst für Dich?: 

Wenig Esoterik - viel Arbeit

Großer Aufstieg - Tiefer Fall

Manchmal viel Aufmerksamkeit - Manchmal Gar keine