Wie wollen wir arbeiten?
Wie wollen wir wohnen?
Wie wollen wir überhaupt leben?
Das HOUSE OF NEW REALITIES ist ein Pop Up Museum, ein kollektives Kunstwerk, ein Experimentierfeld oder ein Spielort. Es soll ein Impuls sein, der aufzeigt, wie eine friedliche, freudvolle, kreative und nachhaltige Zukunft aussehen kann und wer bereits daran arbeitet.
Das HOUSE OF NEW REALITIES soll die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft sichtbar machen: Themen, die von Klima, über Wohnen, Kunst, Geld, Mobilität, Arbeit, Bildung, uvm. alles berühren, was uns als Menschen berührt.
Das Thema des diesjährigen Friedensfestes ist KREATIVITÄT und wir wünschen uns, dass das HOUSE OF NEW REALITIES sich kreativ mit Zukunftsvisionen auseinandersetzt und neue Wege des Miteinanderarbeitens testet.
Das HOUSE OF NEW REALITIES haben wir im Juli 2023 im Rahmen des Friedensfestes eröffnet. Es gab 7 Öffnungstage.
Auf der Projektwebsite ist das HOUSE weiterhin besuchbar!
Wir wünschen uns, dass die Arbeit von vielen Gruppen und Menschen im HOUSE OF NEW REALITIES sichtbar und erfahrbar wird.
Der Entstehungsprozess ist genauso wichtig wie das finale Museum. Denn Teil der Vision des »House of New Realities« ist es, die beteiligten Gesellschaftsgestalter*innen und Visionär*innen bei gemeinsamen Aufbauzeiten und durch ein verbindendes Ziel miteinander zu vernetzen und zu empowern.
Die Gemeinschaft, die sich dabei entwickelt, ist Teil des künstlerischen Ergebnisses.
Auf dem Gelände der ehemaligen Glasfabrik der Familie Wiedemann entsteht ein offener und kreativer Ort, an dem Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Freude gelebt werden.
In der ehemaligen Schreinerwerkstatt ist das Café Édêr. Dort gibt es eine Kinderspielecke, Getränke auf Spendenbasis und einen Museumsshop. Außerdem finden dort kleine akustische Konzerte, Lesungen und Workshops statt.
Herzlich Willkommen im »House of New Realities«!
#houseofnewrealities #honr #bäckergasse4 #auxburg #bluespots #friedensfest #frieden







