Als Ensemble sind wir in erster Linie Geschichtenerzähler*in-nen und je nach Geschichte, wählen wir unseren Spielort oder unser Medium.
Manchmal findet uns ein besonderer Ort und wir entwickeln Konzepte für, in und mit dem Raum. Weil wir es lieben, die Routinen aufzubrechen und uns und das Publikum neu zu verorten, inszenieren wir fast nie in Theaterräumen.
Wir inszenieren unter Wasser, unsichtbar, in VW Bussen oder Museen, adaptieren Klassiker, schreiben Stücke mit Häftlingen, bespielen Leerstand oder entwickeln Audiowalks. Wir folgen unseren Herzen und gesellschaftlichen Themen mit viel Hingabe und Liebe zum Besonderen.
Wir lieben Theater, Geschichten und unser Publikum. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und sind mutig, weil unser Publikum es auch ist. Wahrscheinlich sagt das jedes Theater über sich, aber wir haben das weltbeste Publikum!

Ein Teil des Ensembles in unserem Gemeinschaftsbüro
So arbeiten wir
Wenn wir eine Produktion beginnen, kommt alles von Anfang an aus dem Hause BLUESPOTS PRODUCTIONS: Idee und Konzeption, Design und Marketing, Besetzung für die Bühne und das Management.
Unter den rund 50 Ensemblemitgliedern sind neben Schauspieler*innen und Regisseur*innen auch Filmemacher*innen, mediale Designer*innen, Tänzer*innen, Musiker*innen und viele mehr.
Wir koproduzieren mit anderen Kollektiven, Initiativen und Expert*innen und verstehen unsere Arbeit als großes und nie endendes Gemeinschaftsprojekt.
Wir inszenieren eigene, selbstgeschriebene Stücke und realisieren Auftragsarbeiten. Wir stehen für außergewöhnliche Konzepte, besondere Umsetzungen und nehmen uns auch schwierigen Themen an.
Wir erschaffen Räume neu. Wenn es vage Ideen gibt, machen wir sie groß. Wenn Erfahrungen gesucht werden, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, kreieren wir sie.
Wir freuen uns über Anfragen jeder Art. Schreibt uns, ruft an, ladet uns in eure Räume ein oder an einen geheimen Ort.
Unsere Neugierde ist unser Motor.
