DIE ZENTRALE - SPITZELTREFF IM GROSSHIRNSPEICHER

DIE ZENTRALE - SPITZELTREFF IM GROSSHIRNSPEICHER

BLUESPOTS PRODUCTIONS besetzte während des gesamten Brechtfestivals vom 28.02. bis 06.03. immer von 16 - 0 Uhr das alte Stadtarchiv auf dem Stadtmarkt als ZENTRALE des Brechtfestivals 2016.

ZENTRALE, weil es der zentrale Mittelpunkt des Festivals war, für MacherInnen und KünstlerInnen des Festivals, aber vor allem auch für alle AugsburgerInnen - ob sie Brecht nun mögen oder eben nicht.

ZENTRALE, weil sich hier die Zentrale der Staatssicherheit, also das Büro von BLUESPOTS PRODUCTIONS als zentrale Anlaufstelle befand.

ZENTRALE, weil hier alle zentralen Elemente eines Festivals, also kulturelles Programm und Festival-plausch in Festival-Flair zusammenkamen. Dafür richtete BLUESPOTS PRODUCTIONS ein Spitzelcafé und eine Brechtkneipe ein, wo von „Muckefuck“ über „Brause“ bis hin zu „Rotkäppchen“ alles zu haben war. Außerdem wurde kul(t)inarische Pizza von MAKI angeboten, die für außergewöhnliche und besonders kreative Pizza-Rezepte bekannt sind - ohne dabei die Tradition italienischer Pizza aus den Augen zu verlieren.

Eigentlich war in der Zentrale immer Programm: Die Einrichtung war ein Erlebnis, in der Brechtbibliothek und dem Brechtfilmraum konnte man in Werken von Brecht schwelgen. 

Die ZENTRALE war nur zum Brechtfestival 2016 in der Fuggerstr. 12 zu sehen. 

Februar-März 2016