#killyourdreams

#killyourdreams

"Ich verlasse das Portrait meiner Generation nur ungern. Es ist nur so, mein Glück will mich gar nicht, und doch soll ich’s präsentieren."

 

Wo gehöre ich hin, wenn ich das Gefühl habe, die innere Uhr tickt? Wieso heiraten alle um mich herum? Und warum bin ich dennoch neidisch? Warum habe ich alle Möglichkeiten – Festanstellung, Selbständigkeit oder Weltreise – und weiß trotzdem nicht wohin mit mir? Wieso zeigt mir keiner wo es lang geht? Mama?

 

#killyourdreams, die nächste große Sommerinszenierung von BLUESPOTS PRODUCTIONS, ist ein Portrait über die Generation Ende Zwanzig / Mitte 30 am Anfang des 21. Jahrhunderts. BLUESPOTS PRODUCTIONS hat dazu viele Geschichten zu erzählen und nicht zuletzt deshalb, weil alle Ensemblemitglieder dieser Generation angehören. Das Ensemble hat sich daher ein völlig neuartiges Konzept einfallen lassen: 5 Autoren haben 5 Einzelszenen konzipiert. Monologe, Dialoge, mediale Gedankenspiele, Verstrickungen, Installationen, Musik und Tanz. 5 Regisseure inszenieren diese Szenen, die vom Suchen nach dem richtigen Weg, vom Scheitern, vom Verlorengehen, aber auch vom Finden, von Ehrlichkeit und von Erfüllung handeln. Eine Generation, die alle Möglichkeiten hat und sich trotzdem oder gerade deshalb nicht entscheiden kann.

 

Als Spielort hat BLUESPOTS PRODUCTIONS die Galerie Noah und das Kunstmuseum Walter im Glaspalast ausgewählt. Die immensen Räume boten Platz für 5 Erzählungen, aber auch für Interpretation und Individualismus. Die zeitgenössischen Kunstwerke zeigen, wie unterschiedlich die Themen zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Leben sind. Und gleichzeitig, wie eigen das Erleben und die Wahrnehmung sein kann – genau wie bei #killyourdreams. 

 

Die Premiere war am 16.7.2016 und die Derniere am 31.7.2016. 

Weitere Spieltermine waren: 
So. 17.7. 2016, um 20h (Galerie Noah)

Sa. 23.7. 2016, um 20h (Galerie Noah)

So. 24.7. 2016, um 20h (Galerie Noah)

Do. 28.7. 2016, um 19h (1 Szene, Taubenschlag)

Sa. 30.7. 2016, um 20h (Galerie Noah)

So. 31.7. 2016, um 20h (Galerie Noah)

Juli 2016

Pressestimmen

Es ist extrem unbefriedigend, nur einen von fünf Teilen von "#killyourdreams" zu erleben.

Augsburger Allgemeine, 18. Juli 2016