VOYEUR-X-MAS DAS STÜCK

VOYEUR-X-MAS DAS STÜCK

Es klopft an der Tür des 25-jährigen Philosophiestudenten Jojo. Vor ihm steht ein Mann, der behauptet, er könne besser Jojo sein als Jojo selbst. Der Mann verabschiedet sich und sagt, dass er ihn beim nächsten Besuch ersetzen werde, falls Jojo ihn bis dahin nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Die Frage, wer Jojo ist und wer er sein kann, stellt sich dabei nicht nur der Poetry Slammer und Schauspieler Christian Weiblen, sondern auch das Publikum. Dieses stand mit schnurlosen Kopfhörern auf dem Ludwig-Weihnachtsmarkt vor dem Lamm-Gebäude und versuchte Einblicke in Jojos Leben zu erhaschen.

Kulturell akzeptierter Voyeurismus für 20 Minuten. Für alle, die schon immer mal ungestört ihrer Schaulust nachgehen wollten. 

Das Stück feierte seine Premiere am 14.12.2012.

Regie: Petra Leonie Pichler und Lisa Bühler

Besetzung mit Christian Weiblen und Johannes Wiedorfer.

Text: Christian Weiblen

Mediales Design: Johannes Metscher

Dezember 2012