Arno Friedrich

Bild des Benutzers Arno Friedrich

Der gebürtige Nürnberger spielte bereits kurz nach dem Abitur am dortigen Gostner Hoftheater bevor er 2001 bis 2004 seine Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin absolvierte.
Danach war er zwei Jahre Ensemblemitglied  des Fränkischen Theaters und spielte in Stadttheatern, wie Fürth, Aschaffenburg, Schweinfurt, Bad Kissingen, Ansbach, Bamberg, Ansbach und Coburg, sowie in München in der Komödie im Bayerischen Hof, im Import-Export, dem TamS-Theater und dem Prinzregententheater / Akademietheater, sowie im Salontheater Taunusstein/Wiesbaden und im Theater Ansbach. Seit 2013 ist er zudem Ensemblemitglied bei Bluespots Productions in Augsburg.
Er hatte Auftritte in Kurzfilmen und in Fernseh-produktionen wie "SOKO 5113", "Forsthaus Falkenau" und "Polizeiruf 110", arbeitet außerdem als Synchronsprecher und ist jeher als bildender Künstler, Autor und DJ tätig.

Arno Friedrich lebt in München.

Was ist Kunst für Dich?: 

Ein Mittel zur Schärfung des Blickes auf unsere Wirklichkeit