Claudia Kainberger - Schauspiel - Wien

Bild des Benutzers Claudia Kainberger - Schauspiel - Wien

Claudia Kainberger wurde 1989 in Linz / Oberösterreich geboren. Nach ihrem Schauspielstudium an der Kunstuniversität Graz, absolvierte sie ihr erstes Jahr im Festengagement am Wolfgang Borchert Theater Münster. Danach folgten verschieden Projekte in der off-Szene sowie an Stadttheatern. Ihre beruflichen Wegstationen waren bis jetzt: Schauspielhaus Graz, Salzburger Landestheater, Wolfgang Borchert Theater, Schuberttheater, das Theater der Jugend, das Klagenfurter Stadttheater und natürlich bluespots productions.

Was ist Kunst für Dich?: 

Kunst ist für mich das Erforschen von Bekanntem und Fremdem und die Suche nach einer Ausdrucksmöglichkeit um andere an dieser Suche teilhaben zu lassen. Das alles wird begleitet von einer großen Portion Freude, Neugierde, Enthusiasmus, Anstrengung und vor allem Mut.