Johanna Wehle - Dramatik - Auxburg

Bild des Benutzers Johanna Wehle - Dramatik - Auxburg

Da ihr genetisch bedingte Melancholie, Hyperfokussierung und Sprachbegabung bereits in die Wiege gelegt wurden, blieb ihr schon früh nichts anderes übrig, als sich der Philosophie, Psychologie, den Brettern bzw. Filmrollen, die die Welt bedeuten und schließlich dem Stift zuzuwenden.

Seit den ersten zaghaften Gehversuchen in Schauspielgruppen und Gedichtwettbewerben, sind inzwischen viele Jahre und Projekte gekommen und gegangen, Kurse wurden besucht, Bäume wurden gefällt, Blätter beschrieben und zerknüllt, neue Blätter beschrieben, Ideen umgesetzt und schließlich alles zu Recycling-Klopapier zerstampft.

Nach allen Irr- und Umwegen ist sie schließlich im Hafen von bluespots eingelaufen und gedenkt hier eine Weile zu bleiben, weil es dort ziemlich schön ist.

Sie betätigt sich im Ensemble in der Projektplanung und –umsetzung, als Schauspielerin und Autorin.

Was ist Kunst für Dich?: 

„Kunst enthüllt die Liebesspiele von These, Antithese und Synthese und ermöglicht uns damit Wachstum - oder eben auch nicht.“