Joshua Wölfel - Schauspieler

Bild des Benutzers Joshua Wölfel - Schauspieler

Joshua zeigte schon in jungen Jahren sehr viel Interesse am Theater. Er spielte seit dem Kindergarten in Theatergruppen. In der Theatergruppe der Mittelstufe am Gymnasium bei St.Stephan erarbeitet er mit einigen anderen Jugendlichen das Theaterstück “Körper”, welches die Gruppe nach Passau und später auch nach Schwerin brachte. Er beschloss in den Jahren 2015/2016 mit Tibor Schrag das Stück “ TABUS - in Zeiten der Tabulosigkeit” zu schreiben und zu inszenieren. Er trat BLUESPOTS PRODUCTIONS im Sommer 2016 bei und bekam gleich darauf die Chance sich als “Erwin” in der Produktion “#killyourdreams” zu beweisen. Er spielt aber nicht nur leidenschaftlich Theater, sondern arbeitet gerne an lyrischen Texten, erarbeitet Konzepte für Projekt, hält Vorträge, schreibt Theaterstücke und ist vor allem gerne bei Projekten dabei, bei denen nach einem kreativen Schöpfungsprozess gefragt ist.

Was ist Kunst für Dich?: 

Kunst gibt mir die Möglichkeit mich so auszuleben, wie ich bin und die Welt so darzustellen und zu umschreiben, wie ich sie sehe. Kunst ist in meinen jungen Jahren schon ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil, meines Lebens. Kunst lässt sich von kreativen Menschen immer wieder neu entdecken und von allen Menschen immer wieder neu wahrnehmen.