Sophia Druwe - Projektassistenz - Auxburg

Bild des Benutzers Sophia Druwe - Projektassistenz - Auxburg

sophia ist momentan projektasstistentin und freie mitarbeiterin für bluespots productions. bei der englischsprachigen inszenierung "odd love" anfang mai 2013 hat sie ebenfalls die projektassistenz übernommen. angefangen hat ihr bluespots-dasein mit einem like bei facebook und zack: dabei! von januar bis februar war sie praktikantin bei bluespots und als projektassistentin für die "brechtgeisterbahn" zuständig. schauspielerisch sammelte sie auch schon erfahrungen, etwa als obdachlose im projekt "künstler helfen obdachlosen" oder als spontane vertretung bei der "brechtgeisterbahn".

bis 2013 hat sie an der augsburger uni neuere deutsche literaturwissenschaft, deutsche sprachwissenschaft sowie neuere und neueste geschichte studiert. mit theater hatte sie vor bluespots weniger zu tun, da sie ihre studienpraktika in verschiedenen redaktionen machte. dass sophia nach dem studium als praktikantin starten würde, hatte sie sich auch nicht so gedacht, aber: begeisterung+zufall=praktikum! die bluespotsler sind einfach wundervoll und voller ideen, die auf realisierung warten. bei diesen einzelnen entwicklungsstufen ist sophia gerne ein teil vom ganzen. ihr gefällt es, dass im ensemble keine scheu besteht, sich mit gesellschaftlichen tabuthemen wie drogenabhängigkeit, prostitution usw. auseinander zu setzen und diese in den fokus zu setzen.

Was ist Kunst für Dich?: 

kunst ist etwas, was eine reaktion im betrachter hervorruft, auch wenn es nur ein achselzucken ist.